Handball

Am Freitag,den  03.11.2017, fand für die Jungen der 3. und 4. Klassen für jeweils zwei Schulstunden ein Handball-Schnuppertraining (in der Sporthalle der Grundschule Brelingen) statt. Die Organisation und Leitung der vom Handball-Verband Niedersachsen e.V. (HVN) angebotenen Aktion hatte Frau Feßner gemeinsam mit zwei weiteren Mitgliedern des Mellendorfer Handballvereins übernommen.

Mit viel Freude durchliefen die Jungen die ansprechenden Stationen zur Ballgewöhnung, Koordination und zum Zielwerfen. Anschließend konnten sie ihre neu erlernten Fähigkeiten in kleinen Handballspielen unter Beweis stellen.

Für das weitere Training überreichte der HVN der Schule drei Soft-Handbälle.

handball 5handball 1handball 2handball 3handball 4handball 6handball 7handball 8handball 9handball 10handball 11handball 12