Am Freitag, den 18.03.2022 hatten wir das Glück die “Kunterbunte Band“, bestehend aus vier Instrumentalisten und einer Sängerin, in unserer Turnhalle begrüßen zu dürfen. Organisiert wurden die zwei Auftritte (jeweils einen für die Jahrgänge 1/2 und einen für die Jahrgänge 3/4) von Bastian Brachthäuser, Vater von zwei Schülern unserer Schule und E-Bassist der Band.
Aufgeführt wurden englische und deutsche Popsongs (wie z.B. “194 Länder“ von Mark Foster), außerdem erklärten die Musiker den Kindern ihre Instrumente und beantworteten Fragen dazu. Alle Kinder klatschten, sangen und tanzten begeistert mit. Zum Schluss gab es Standing Ovations und zur Freude der Schüler und Schülerinnen eine Zugabe. “Hoffentlich kommen die bald wieder!“, hörte man aus den Reihen der Kinder. Wir würden uns alle sehr freuen.

Im Anschluss an den Bandauftritt wird es mittwochs im Ganztagsbereich bis zu den Sommerferien eine zusätzliche Musik-AG mit Herrn Brachthäuser und Frau Hartmann geben. Dort werden mit den Schulinstrumenten Pop-Songs erarbeitet und begleitet.

• Band_1
  • Band_10