Wir bedanken uns ganz herzlich für die Anschaffungen des Fördervereins zur Leseförderung der Schülerinnen und Schüler.

Die Lesebücher in Silbenschrift für die Lesestufe 1 und 2 sollen in der Bücherei aufgenommen werden. Bei der vielfältigen Themenauswahl ist sicher für jedes Kind ein interessantes Buch dabei. Dazu passend wurden Aufgaben zu den einzelnen Büchern bestellt, womit das Leseverständnis trainiert werden kann.
Die Bücher vom Leseraben können auch bei Antolin bearbeitet werden, was eine Verknüpfung zum Umgang mit Medien darstellt.

Des Weiteren wurden Bücher zu Sachthemen in Silbenschrift mit passenden Aufgaben und für den ersten Jahrgang kleine Lesehefte in drei Schwierigkeitsstufen angeschafft, so dass jedes Kind auf seinem Niveau erste Leseerfahrungen sammeln kann. Hierzu gibt es Lehrermaterial mit Aufgaben zu den Leseheften.

• Lesebcher_1
  • Lesebcher_2