Am 18.09.2019 fand die Informationsveranstaltung zur offenen Ganztagsschule statt. Die Grundschule Brelingen soll zusammen mit dem Kirchenkreis der Region als Kooperationspartner ab dem Schuljahr 2020/21 für alle Jahrgänge als offene Ganztagsschule geführt werden. An diesem Abend stellte die Grundschule, Vertreter der Gemeinde Wedemark und des Kirchenkreise unter anderem das vorläufige Unterrichtskonzept, die Mittagsverpflegung, die Unterrichtszeiten, das außerunterrichtliche Angebote und die Hausaufgabenbetreuung zunächst im Plenum vor.

Im Anschluss daran informierten sich interessierte Eltern in den jeweiligen Themenräumen noch intensiver. Es wurden auch Anregungen und Wünsche geäußert. Diese Äußerungen wurden gesammelt und werden zeitnah beantwortet.

Der Fragen- bzw. Anregungskatalog wurde am 04.12.2019 in der Arbeitsgemeinschaft Ganztag mit den Mitgliedern aus der Gemeinde Wedemark besprochen und bearbeitet. Die Auswertungen erfolgen in Kürze auf dieser Seite.

Diskussionsergebnisse der Informationsveranstaltung vom 18.9.2019 hier runterladen

• GT_1
  • GT_2