Fahrradprüfung

Die 4. Klassen haben in der Woche vom 23.09. bis 25.09.2019 ihre Fahrradprüfung absolviert.

In den Wochen zuvor wurde fleißig für die theoretische Prüfung geübt, die dann am 23.09. mit dem Theorietest abgeschlossen wurde. Für den praktischen Teil der Prüfung haben die Kinder zunächst an unterschiedlichen Stationen auf dem Pausenhof geübt. Dazu gehörte zum Beispiel das Einhandfahren, das Slalomfahren, eine Acht fahren, das richtige und sichere Umschauen, das Bremsen. Des Weiteren wurde die Fahrradstrecke der Prüfung abgefahren. 

Am Mittwoch, den 25.09. absolvierten die Kinder ihre praktische Prüfung erfolgreich. Die Verkehrswacht war anwesend und prüfte zunächst die Fahrräder. Auch Herr Kremrich, der Kontaktbeamte, gab den Kindern noch einige Tipps. Es war sehr regnerisch, aber die Kinder haben die Strecke gut gemeistert.

  • Fahrrad_1
  • Fahrrad_2
  • Fahrrad_3
  • Fahrrad_4
  • Fahrrad_5
  • Fahrrad_6