Dieses Jahr fand eine ganz besondere Einschulungsfeier statt. Wie überall, musste sich alles an die Bedingungen der Corona-Pandemie orientieren. Der Einschulungsgottesdienst und die Einschulungsfeier fand auf der Pfarrwiese der Sankt-Martini-Kirche statt. Es war eine gelungene Feier. Der Gottesdienst stand unter dem Motto "Sei behütet". Eine der 4. Klassen konnte ein kleines Trommelstück und ein Lied vorführen. Die neuen Erstklässler und die Eltern waren sehr begeistert. Im Anschluss daran gingen die beiden 1. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen in die Schule, um ihre erste Unterrichtsstunde abzuhalten. Währenddessen stellte sich der Förderverein und der Schulelternrat vor.

Nach Beendigung des Programmes versammelten sich die Eltern unter freiem Himmel vor der Turnhalle der Schule und erhielten dort eine Kleinigkeit zu trinken. In großer Erwartung ihrer Schulkinder!

Vielen Dank für diese Feier und die Unterstützung und Hilfe aller Beteiligten, auch im Namen des Schulteams.

Nun ein paar Impressionen dieser Einschulungsfeier:

• Einschulung_1
  • Einschulung_10