Der Förderverein wurde am 17.10.1996 gegründet. Er verfolgt das Ziel, die Grundschule Brelingen in ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag zu unterstützen.

Der Förderverein fördert die pädagogische Arbeit in der Schule und unterstützt den Leselernprozess Ihrer Kinder. Im Jahr 2002 wurde nach längerer Vorplanung die Schülerbibliothek offiziell eingerichtet. Sie wird von Mitgliedern unseres Fördervereins betreut und die Kinder sind begeistert.

Unsere derzeitigen Hauptaufgaben sind:

·        Beschaffung von Kinderbüchern für alle Klassenstufen aus unterschiedlichsten Quellen

·        Permanente Ergänzung, Aktualisierung und besonders Pflege des Bücherbestandes

·        Bereitstellung eines Bibliothek-Umfeldes, in dem sich Kinder wohlfühlen (Leseecken etc.)

·        Unterstützung von Projekten, die von der Schule durchgeführt werden (z.B. Sponsorenlauf, Autorenlesung, Verkauf von T-Shirts mit unserem Schullogo, Schulfeste)

Die auf die Dauer der Grundschulzeit begrenzte Mitgliedschaft aller Eltern in unserem Verein ist deshalb wünschenswert.

Natürlich ist der Förderverein der Grundschule Brelingen e.V. gemeinnützig und kann Spendenquittungen ausstellen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt z.Zt. Euro 7,50 pro Jahr. Sie haben die Möglichkeit der Einmalzahlung, wodurch Sie uns und sich selbst Arbeit ersparen.

Unsere Tätigkeit wird von der Schulleitung in jeder Hinsicht begrüßt und unterstützt.

Unser aktueller Förderverein:

Frau Zedler, Frau Rommel, Frau Gericke-Schürmann, Frau Butt

Weitere Informationen und Anmeldeformular für die Mitgliedschaft können Sie hier: Flyer Förderverein herunterladen.