Alle 2 Jahre absolvieren die Kinder der Grundschule Brelingen das Laufabzeichen. Zunächst wird im Sportunterricht das ausdauernde Laufen angebahnt und geübt. Zunächst laufen alle Kinder der Schule auf dem Brelinger Fußballplatz (Platz B) gleichzeitig los. Es gibt drei Laufkategorien: 15 Minuten (Bronze),  Minuten (Silber) und 60 Minuten (Gold). Die Kinder können in ihrem eigenen Tempo laufen. Es war unglaublich. Alle Kinder haben ein Abzeichen geschafft. Wahnsinn.

Nach dem Laufen können die Kinder auf dem Hauptfußballplatz (Platz A) zu den Spiele- und Sportstationen wechseln. Jede Klasse hat ein oder zwei Stationen vorbereite, die dort von helfenden Eltern betreut werden.

So können die Kinder laufen, Bewegen und Spaß miteinander verbinden. Der Förderverein hat mit Hilfe der Eltern einen Obst/ Gemüse - und Trinkstand für die Kinder zur Verfügung gestellt.

Ganz herzlichen Dank für die große Unterstützung von allen Beteiligten. Vielen Dank auch an den 1. FC Brelingen, dass wir die Plätze benutzen dürfen.

Es war ein tolles Sportfest.

• Sportfest 1
  • Sportfest 10