Am Samstag (17.08.2019) war die Aufregung groß, als die Mädchen und Jungen in der Sporthalle der Grundschule eingeschult wurden. Samt Eltern und Geschwistern wurden die ABC-Schützen zunächst von den 4. Klassen herzlich mit dem Lied "Willkommen" begrüßt. Danach gab es ein tolles "Programm" von den 4. Klassen für die zukünftigen Mitschüler. Ein Theaterstück "Lisa kommt zur Schule", ein  Trommelstück das "Brelinger Schullied" gehörten zu den Programmpunkten. Alle waren begeistert.

Der Schulelternrat und der Förderverein der Grundschule stellte sich kurz vor und gab einen Einblick in Ihre schulische Arbeit.

Die Schulleiterin Frau Rommel begrüßte ihre neue Schülerschar und wünschte schließlich den erwartungsvollen Kindern viel Spaß bei ihrer ersten Schulstunde.

Die neuen Schulkameraden kennenlernen, von der Schultüte erzählen, malen und singen standen auf dem Stundenplan der ersten 45 Minuten. Nach getaner Arbeit, und ausgestattet mit der ersten Hausaufgabe, war dann auch schon wieder Schulschluss. Von ihren gespannten Eltern wurden die Schulkinder freudig in Empfang genommen.

Für das leibliche Wohl während des Wartens hat wieder der Schulelternrat gesorgt. Herzlichen Dank für alle Bemühungen und Ihre Unterstützung.

Viel Spaß bei den folgenden Impressionen:

• Einschulung_1
  • Einschulung_10