Bücher lesen macht vielen Kindern Spaß. Die Autorin, die hinter einem Buch steckt, zu erleben, ist für die meisten Leser ein besonderes Erlebnis und steigert die Lesemotivation.

Am Donnerstag, den 24.03.2022 war die bekannte Autorin Alice Pantermüller zu Besuch in unserer Schule.

In der Brelinger Mitte waren der dritte und vierte Jahrgang eingeladen, die Autorin der beliebten Kinderbuchreihe "Mein Lotta-Leben" kennenzulernen. Zunächst las sie aus ihrem neuesten Buch "Lotta-Leben - Im Zeichen des Tapirs" vor. Die Kinder hörten gespannt der witzigen und unterhaltsamen Geschichte zu, bevor sie die Schriftstellerin mit ihren Fragen löcherten.

Zum Abschluss konnten sich alle ein Autogramm abholen, oder sich ihre mitgebrachten Bücher von Alice Pantermüller signieren lassen.

• Autorenlesung_1
  • Autorenlesung_2