Am 4.7.2022 fand unser Sportfest statt.

Zum ersten Mal in diesem Jahr haben alle Kinder das DLV-Laufabzeichen absolviert. In den vorherigen Sportstunden wurde das ausdauernde Laufen gut trainiert. Das Laufabzeichen konnte in Bronze (15 Min.), Silber (30 Min.) und Gold (60 Min.) erlaufen werden. Es war ein toller Gemeinschaftslauf mit musikalischer Untermalung und es haben bis auf wenige Ausnahmen fast alle Kinder ein Laufabzeichen erreicht. Ein ganz dickes Lob an die kleinen Läufer. Wir Lehrkräfte, und natürlich die Eltern, sind sehr stolz.

Im Anschluss an das Laufen konnten die Kinder auf dem benachbarten Fußballplatz Bewegungsstationen absolvieren. Jede Klasse hat sich eine eigene Station überlegt. So gab es z.B. Dreibeinlauf, Sackhüpfen, Eierlauf, Vier gewinnt, Torwandschießen, Balancieren auf der Slackline und vieles mehr. Auch der 1. FC Brelingen bot Fitnessstationen an.

Der Förderverein sorgte für Getränke und Obst und Gemüse. Es war ein tolles sportliches Event.

Auch hier gilt wieder ein großes Dankeschön an die Elternschaft.

• Sportfest_1
  • Sportfest_2