Zum ersten Mal fanden in der Grundschule Brelingen die Mobilitätstage statt. Alle Jahrgänge beschäftigten sich mit einem bestimmten Thema. Die ersten Klassen absolvierten einen Fußgängerführerschein, die zweiten Jahrgänge haben einen Rollerführerschein erworben und die dritten Klassen beschäftigten sich mit der theoretischen Vorbereitung zur Fahrradprüfung. Verhalten im Straßenverkehr, Verkehrsschilder und Verkehrsregeln standen in allen Jahrgängen im Vordergrund. Die vierten Klassen sind in Kleingruppen durch Brelingen gelaufen und haben sich an der Aktion "Kleine Füße" beteiligt. Kleine, gelbe Füße werden an ausgewählten Stellen auf der Fahrbahn markiert. Es soll die Kinder erinnern, sicher die Fahrbahn zu überqueren.

• Mobil_1
  • Mobil_10