In diesem Jahr führte am Freitag, den 06.10.2023 der Kinderchor der Kirchengemeinde St. Martini Brelingen den 3. und 4. Klassen das Kindermusical “Lydia, die Purpurhändlerin“ von Andreas Müksch und Barbara Schatz auf.
Gesungen und gespielt wird das Musical vom Kinderchor St. Martini Brelingen, dem auch Kinder unserer Schule angehören.
Begleitet wird der Chor von einem kleinen Instrumentalensemble. Die Gesamtleitung hat Frau Maren Eikemeier.

Zum Stück:
Lydia, ehemals von den Römern versklavt, leitet das Purpurgeschäft ihres verstorbenen Herrn und gelangt so zu Ansehen und Reichtum. Doch auch Intrigen, Neid und Missgunst schlagen ihr entgegen. Als Paulus in Philippi wirkt, nimmt sie ihn und seinen Gefährten Silas in ihr Haus auf. Sie ist beeindruckt von der Botschaft über Gottes Liebe und lässt sich taufen. Es entsteht die erste christliche Gemeinde auf europäischem Boden.

Die Kinder waren von der musikalischen Darbietung sehr begeistert.

• MusicalKirche 1
  • MusicalKirche 2