Dieses Jahr wollten wir die Türen in der Schule öffnen und gemeinsam Weihnachten in der Schule feiern. Es sollte kein Weihnachtsmarkt, sondern eine gemeinschaftliche Aktion werden. So gab es in allen Klassen andere Angebote, die von den Eltern und Kindern erprobt werden konnten. Zu Beginn gab es ein gemeinsames Treffen in der Turnhalle. Dort haben sich alle mit Weihnachtsliedern auf den Nachmittag eingestimmt. Dann war ein buntes Treiben auf den Schulfluren und in den Klassen zu sehen. Es wurde gebastelt, gespielt, Schätzfragen beantwortet, an den Weihnachtsmann geschrieben, ein Theaterstück vorgespielt, Geschichten vorgelesen, in der Turnhalle an Stationen geturnt und natürlich Kuchen/ Kekse gegessen und Kaffee/ Kinderpunsch getrunken. Es war ein toller Nachmittag.

Vielen Dank für die Unterstützung und die helfenden Hände.

• Weihnachten 1
  • Weihnachten 10